SEIT Die Unternehmung für

Konzepte und Beratung

Bemusterung

Ausschreibungen

Raumgestaltung- Planung

Massanfertigungen

Serviceleistungen

Jahre

Auf dem Oederlin-Areal wird seit über 150 Jahren Industriegeschichte geschrieben.

Geschichte, die von Anfang an von Mut und Innovation geprägt war. So stellte Oederlin Mitte des 19. Jahrhunderts, als fliessendes Wasser in Gebäuden noch ein Luxus war, Armaturen her. Die Firma konnte unter anderem das Grand Hotel in Baden zu seinen Kunden zählen und galt als Pionierin.

Dieser Pioniergeist schwebt auch heute noch über dem Areal. Erst- und bisher einmalig in der Einrichtungsbranche, gingen 2010 die beiden Marktbegleiter Echo Büromöbel und Lista Office AG ein Joint Venture ein und gründeten gemeinsam die Area AG Raumkonzepte.

Dieses, in vielen Jahren ihrer Tätigkeit an Erfahrungen gebündelte Wissen, hat sich die Area AG Raumkonzepte nun zu Nutze gemacht und sich im September 2016 als eigenständige Tochtergesellschaft der Echo Büromöbel im Markt etabliert.

% Partnerschaft

Echo Büromöbel

USM Haller

Lammhults

Lista Office LO

Oederlin

Randers+Radius

Seledue

Thonet

Wilkhahn

Individuelle Raumkonzepte

Räume sind Lebensraum. Leben bedeutet Veränderung.
Deshalb müssen sich Räume neuen Anforderungen anpassen können.
Sie müssen Menschen bei ihren Tätigkeiten entgegenkommen und mit der Umgebung eine Einheit bilden. Als Spezialist für Raumkonzepte bietet area von der Strategie über Arbeitsplatzkombinationen bis zu ausgesuchten Designerstücken und Spezialanfertigungen alles an.
Ob es sich um ein Restaurant oder ein Hotel, Spas, Wartesäle oder Büros handelt: Wir planen mit unseren Kunden, liefern und rücken zurecht. Bis alles seinen perfekten Platz hat.

Events

08/18